Translate
Freitag, 12. Februar 2016
Dienstag, 2. Februar 2016
Millionäre/Milliadäre als Präsident
Hey Leute,
Man hört immer wieder das Millionäre/Milliadäre für irgendein hohen Posten in der Politik kanidieren. Die besten Beispiele dafür sind der Milliönär Herr Richard Lugner ( Wahlkanidat für den Bundespräsidenten) und der Milliadär Donald Trump ( Wahlkanidat für den Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika). Ich möchte euch jetzt erläutern warum diese Kanidaten sich eignen bzw. nicht eignen.
Richard Lugner
Richard Siegfried Lugner (* 11. Oktober 1932 in Wien; Spitzname Mörtel) ist ein ehemaliger österreichischer Bauunternehmer und Projektentwickler.
Richard Lugner gehört zu den reichsten Österreicher aber dies qualifiziert ihn nicht als Bundespräsident. Meiner Meinung nach wäre Richard Lugner ein großer Fehler als Bundespräsident, weil er hatte schon viele Eskapaden und diese würden das Ansehen von Österreich in den Dreck ziehen. Ein Bundespräsident hat die Aufgabe ein Land zu präsentieren und dessen Ansehen aufrechtzuhalten und für diese Aufgabe ist die Lugner Familie nicht geeignet.
Donald Trump
Donald John Trump (* 14. Juni 1946 in New York City) ist ein amerikanischer Unternehmer. Als Tycoon im Immobilien- und Entertainmentgeschäft erlangte der Milliardär durch extrovertiertes Auftreten in den Medien hohe Bekanntheit; sein Name wurde zur wertvollen Marke, etwa für die nach ihm benannten Hochhäuser (Trump Towers). Mit Fernsehsendungen wie The Apprentice erhöhte er seine Popularität weiter und gehört heute zu den bekanntesten Geschäftsleuten der Vereinigten Staaten.
Über Donald Trump möchte ich nicht mehr viel erläutern weil dieser meiner Meinung sehr ähnlich dem Herrn Lugner ist. Der obere Text über Richard Lugner gilt somit auch für Donald Trump.
Ich hoffe ich gebe euch hiermit einen guten Überblick über dieses Thema aber ich möchte trotzdem erwähnen das dies alles eine persönliche Meinung ist.
Wünsche euch noch einen schönen Tag,
euer Blogger
Abonnieren
Posts (Atom)